Beratung auf den Punkt - mit Know-how und Erfahrung

1

Unser Team sucht DICH:



 

Wobei wir als Steuerberater Sie unterstützen können...

...hat längst nicht nur mit Steuern zu tun!

Von jeher sind Steuerberater für Ihre Kunden erste Ansprechpartner und Ratgeber in allen finanziellen Angelegenheiten und bei unternehmerischen Entscheidungen. Loyalität, hohe Fachkompetenz und absolute Verschwiegenheit sind die Eckpfeiler unseres Berufsrechts und auch wesentliche Elemente unseres Leitbildes. Damit wir als geschäftsführende Kanzlei-Partner dieser Verantwortung gerecht werden können, unterstützt uns ein engagiertes Team von Fachkräften.

Obwohl unsere Kanzlei auf eine fast 70-jährige Geschichte zurückblicken kann, so sind wir doch ständig in Bewegung. Die permanenten Neuerungen im Steuerrecht und die rasanten technischen Veränderungen im Zuge der Digitalisierung sind für uns Herausforderung und Ansporn zugleich.  

Testen Sie unser Leistungsangebot - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Unsere Leistungen im Überblick:

 

 

Aktuelle Informationen aus den Themenbereichen Steuern, Recht und Wirtschaft


Zurück zur Übersicht

01.01.2022

Der gesetzliche Mindestlohn wird zum 01.01.2022 angehoben

Der gesetzliche Mindestlohn steigt ab dem 1. Januar von 9,60 Euro auf 9,82 Euro pro Stunde.
Zum 1. Juli 2022 soll er dann noch einmal auf 10,45 Euro pro Stunde angehoben werden.
Der neue Mindestlohn gilt auch für Minijobs. Aber: Der Verdienst darf 450 Euro monatlich trotzdem nicht überschreiten. Ansonsten wird das Arbeitsverhältnis sozialversicherungspflichtig.

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde mit größter Sorgfalt erstellt, erhebt keinen Anspruch auf eine vollständige Darstellung und ersetzt nicht die Prüfung und Beratung im Einzelfall.)



Zurück zur Übersicht